So, wir haben es dann doch noch geschafft und sind gut in El Calafate angekommen. Nach einem ruhigen Tag haben wir den Abend gerade in einem netten Restaurant ausklingen lassen und ich (basti) habe mein erstes argentinisches Steak gegessen. Obwohl ich es "a point" bestellt habe, war es für meinen Geschmack noch etwas roh, aber sonst sehr gut. Als Deutscher muss man sich auch erst mal an die Essenszeiten hier gewöhnen. Manche Restaurants machen erst gar nicht vor 20:00Uhr auf. Da sind wir in good old germany meist schon mit dem Abendbrot fertig. Bin mal gespannt wie mein Magen das Steak eine 1/2 Stunde vorm schlafen gehn verträgt:-)
Morgen geht es erst einmal auf eine Gletscherwanderung, bevor wir die nächsten zwei Wochen in El Chalten und in Puerto Natales (in Chile) mit wandern verbringen werden. Mal schauen wie sich die 0 Grad in der Nacht (ja,wir sind zwar in Argentinien, aber wer einen Blick in den Atlas wirft wird feststellen, dass El Calafate doch schon ziemlich weit im Süden ist und der Südpol nicht mehr ganz so weit entfernt ist) in unserem Zelt anfühlen :-/
Fotos folgen bald. Vom Handy aus kann ich die leider nicht hochladen.
Bis bald!
Ps: hat schon mal jemand versucht nen Kommentar zu schreiben? Mich würds interessieren ob das funktioniert, oder ob man sich dazu erst anmelden muss!?
Hallo Imke und Basti,
AntwortenLöschenwir freuen uns, wenn wir von euch hören. Es ist schon toll, dass wir hier im (nebligen) Ratzeburg dank Internet und Skype ein bisschen an euren Reiseerlebnissen teilhaben dürfen.
LG
Regine und Frank
Servus ihr 2.
AntwortenLöschenSchön, dass es nun endlich losgeht :).
Schau mal ob du im iPhone AppStore ne blogspot App gibt oder suche nach "Blog".
Leider scheint es zzt keine perfekte App zu geben für Blogs, ich suche auch grad eine :).
Grüße aus dem noch kälteren München ;).
Tommy
gute Idee Tommy. Mit der App kann ich auch vom Handy aus Fotos hochladen. Habe welche aus Buenos Aires beim Post vom 21.11. hochgeladen. Coole Gletscher-Fotos folgen bald!!!
AntwortenLöschen